Geschenkgutscheine können wie normale Artikel aus unserem Sortiment erworben werden [hier] und mit sämtlichen von uns angebotenen Zahlungsmethoden bezahlt werden. Nach Eingang der Zahlung wird der Wert des Gutscheins Ihrem persönlichen Gutscheinkonto gutgeschrieben. Wenn Sie ein Guthaben auf Ihrem Gutscheinkonto besitzen, wird dieses im Warenkorb oben rechts auf unseren Shopseiten angezeigt. Darunter erscheint ein Link, mit dem Sie den Gutschein an jemanden per E-Mail versenden können.
Gutscheine versenden
Um einen Geschenkgutschein zu versenden, rufen Sie unsere "Geschenkgutschein versenden"-Seite auf. Den Link darauf finden Sie im Warenkorb oben rechts auf jeder Seite, wenn Sie angemeldet sind und ein Guthaben auf Ihrem Gutscheinkonto besitzen. Um einen Gutschein zu versenden, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:
· Vor- und Nachname des Empfängers
· Gültige E-Mail-Adresse des Empfängers
· Den gewünschten Betrag (dieser kann auch kleiner sein als Ihr Guthaben)
Sie können dem Empfänger auch noch eine kurze Nachricht schicken.
Mit Gutscheinen einkaufen
Sobald Sie über ein Guthaben verfügen, können Sie dieses zum Bezahlen Ihrer Bestellung verwenden. Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, Ihr Guthaben einzulösen. Falls das Guthaben unter dem Warenwert liegt, müssen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart für den Differenzbetrag wählen. Übersteigt Ihr Guthaben den Warenwert, steht Ihnen das Restguthaben selbstverständlich für Ihre nächste Bestellung zur Verfügung.
Geschenkgutschein einlösen
Wenn Sie einen Gutschein per E-Mail erhalten haben, haben Sie zwei Möglichkeiten, Ihren Geschenkgutschein einzulösen:
- Klicken Sie auf den in der E-Mail angegebenen Link. Dieser führt Sie zu der Seite "Geschenkgutschein einlösen" unseres Shops. Falls Sie noch nicht über ein persönliches Kundenkonto verfügen, haben Sie die Möglichkeit, ein Konto zu eröffnen.
- Während des Bestellvorgangs können Sie den Code auf der Seite "Zahlungsart" manuell eingeben. Bitte lösen Sie dann zuerst Ihren Gutschein ein und wählen danach die gewünschte Zahlungsart.
Probleme beim Einlösen?
Falls es zu Problemen mit einem Gutschein kommen sollte, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@future-x.at. Bitte beschreiben Sie möglichst genau das Problem, wichtige Angaben sind unter anderem: Ihre Kundennummer, der Gutscheincode, Fehlermeldungen des Systems sowie der von Ihnen benutzte Browser.